Line-Up

Für unsere 13. Ausgabe unseres Festivals konnten wir wieder einige großartige Künstler:innen verpflichten!

14:30Uhr – Das Ihler

Was für das Wacken die Firefighters sind, ist Das Ihler für uns. Dass die Kerle unser Festival eröffnen, gehört halt dazu. Lasst euch mit Das Ihler auf das Festival einstimmen!

15:45 Uhr – Thursday in March

Die female-fronted Pop-Punk Band aus Rheinhessen begeistert seit 2016 mit Ihrer Mischung aus euphorischer und melancholischer Musik. Irgendwo zwischen Tonight Alive, All Time Low und Paramore überzeugen sie mit Texten, die geradewegs aus einem Tagebuch stammen könnten und einer dynamischen, mitreißenden Liveshow.

17:00 Uhr – Borssum Allstars

Regional haben wir versprochen, und dann kommt das auch. Die Band aus Emden haut schon länger auf die sprichwörtliche Kacke, als viele von uns Bier trinken dürfen! Taktvolle, manchmal auch passend taktlose drums, pressender Bass, dazu wunderbarer Gesang und hier und da noch wundervolleres
Geschrei!

18:00 Uhr – LORI

It’s time for femalepower!
Als Deutschpop-Künstlerin startet LORI gerade richtig durch. Ihre musikalischen Vorbilder sind dabei Künstlerinnen wie Ava Max, Miley Cyrus und Lizzo – und das hört man auch! ABER sie klingt nicht nur fantastisch, sondern hat auch noch eine Mission: Empowerment, Optimismus und Feminismus. Vielzu lange wurden die gleichen Stimmen gehört und andere ignoriert. LORI hat das satt – und wir auch!

19:15 Uhr – Jack Pott

Die vier Party-Granaten aus Bad Schwartau servieren mit Schlagzeug, Gitarre, Bass, Synthesizern und deutschsprachigen Texten regelmäßig tanzbaren Punkrock mit Einflüssen der Neuen Deutschen Welle. Textlich frühstücken sie dabei von Blödsinn bis hin zu ernsteren Themen alles ab, ohne dabei ein paar Seitenhiebe auszulassen. Ganz klar gegen Rassismus und Ausgrenzung und für Solidarität und Toleranz!

20:30 Uhr – TYNA

Ungeschminkte Texte und Charisma, Punkrock und NDW!
Die Hamburger Band TYNA ist ein wilder Haufen unverbesserlicher Sturköpfe; knarzende Synthies flirten mit bratzeligen Gitarren und Pop-Hooks. Texte mit Rückgrat behandeln Themen wie Rassismus, mentale Gesundheit und Empowerment. Live und auf Platte klatschen dich TYNA mit viel Energie und zeitgeistigem, eigenständigem Sound an die Wand!

22:00 Uhr – Bird‘s View

Wie wir die Bands für’s PIXXEN auswählen? Nach Ballerfaktor – und der ist bei Bird’s View auf jeden Fall gegeben. 19-22 Jahre alt und gerade erst am Anfang, haben sie bereits renommierte Preise gewonnen. Viel wichtiger aber: Sie haben Rock’n’Roll verstanden. Bird’s View geben dort Vollgas, wo echte Bands schon immer ihre Hymnen in den Asphalt brennen: LIVE!

23:30 Uhr – Sascha und die Heringe

Die Jungs liefern Lifeshows mit energetischen Punkrock, garniert mit bunten Farben, Nebel, Seifenblasen und der bereits jetzt legendären Fischkoppsuppe, sodass am Ende nur eine Frage offen bleibt:
Wer ist dieser Sascha?

00:30 Uhr – Mallejörg

Wenn Sascha und die Heringe als letzte Band von der Bühne geben, gibt euch Mallejörg mit Elektro, Hiphop und den 80er/90ern den Rest! Aber eins ist sicher. Malle-Hits laufen da sicher nicht!