Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Neukamperfehn

Von Beginn an dabei ist auch die Freiwillige Feuerwehr Neukamperfehn und ihre Jugendgruppe, die Jugendfeuerwehr. Sie unterstützen uns seit jeher bei der Verkehrsregelung, beim Aufstellen von Sicherheits- und Verkehrskonzepten und hatten bis zum Jahr 2017 auch immer ihren Stammplatz auf dem Festivalgelände mit einer eigenen Bratwurstbude.

Aufgrund steigender Besucherzahlen und damit verbundener Sicherheitsauflagen musste dies aber aufgegeben werden, was dem Enthusiasmus jedes einzelnem aber keinen Abbruch tat und sich nun einfach woanders eingebracht wird. Egal ob als Brandwache, Parkplatzeinweiser oder “Mädchen für Alles”!

Ohne die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr wäre das Pixxen Festival in seiner jetzigen Form nicht realisierbar. Wir revanchieren uns jedes Jahr mit einem grandiosen Auftritt bei den Eimerfestspielen unserer Feuerwehr!

Wir als Pixxen e.V. sind dankbar für die Hilfe jeder Feuerwehrfrau und jedes Feuerwehrmannes, die einen großen Teil dazu beitragen das Jahr für Jahr alles glatt läuft.