Presse

Was wäre eine Veranstaltung ohne Fotos, Videos und Nachrichten darüber in Print- und Onlinemedien? Unten findet ihr daher ein paar fixe Presseinfos.

Fragen zur Akkreditierung, Fotos & Infos per E-Mail an holger@pixxen.de!

Presseinfo Pixxen e.V.

Im Jahre 2005 kamen einige 15-jährige auf die Idee, das damals junge Internet zu nutzen, um Party- und Konzertfotos zu veröffentlichen. Irgendwann fing das 5-10köpfige Team an, eigene Parties mit über 100 Menschen zu organisieren, später kamen Konzerte dazu. Im Jahre 2010 entschied sich dann die mittlerweile auf 25 Helfer angewachsene Gruppe dazu, ein Festival zu veranstalten. Das Pixxen Festival war geboren. Fotos werden mittlerweile weniger gemacht, dafür liegt der Fokus umso mehr auf der Durchführung des jährlichen Benefizfestivals. Im Jahre 2004 wurde aus dem losen Pixxen Team dann der ehrenamtlich betriebene, gemeinnützige Verein Pixxen e.V., welcher mittlerweile über 100 Mitglieder hat. Die Förderung der Kunst, Jugend- und Musikkultur in Ostfriesland, sowie die Erhaltung lokaler Tradition sind die festgeschriebenen Vereinszwecke.

Presseinfo Pixxen Festival

Seit knapp 10 Jahren wirbelt ein junges Team mit dem eintägigen Pixxen Festival jährlich Ostfriesland auf. Das Benefizfestival startete 2010 mit ein paar Bands und Djs vor guten 800 Besuchern und hat sich mittlerweile zu einer professionellen Veranstaltung mit knapp 3.500 Gästen, 3 Bühnen und über 20 Bands und Djs entwickelt, dabei aber nie das Auge fürs Detail verloren. Über 100 ehrenamtliche Helfer machen dieses Event für den kleinen Geldbeutel und die ganze Familie möglich, erwirtschaften dabei gleichzeitig jährlich große Spenden für den guten Zweck. Zusammen mit dem Team von Freshbeatz konnte der Verein Pixxen e.V. in den letzten Jahren über 40.000€ an Spenden übergeben. Gleichzeitig kann so ostfriesischen Nachwuchsbands und aufstrebenden Djs eine Bühne geboten werden, auf der sie sich unter professionellen Umständen einem großen Publikum präsentieren können. Im ganzen Ort Neukamperfehn wird für ein Wochenende im August der Außnahmezustand verhängt, um einen grandiosen, friedlichen Tag für alle Gäste möglich zu machen!

Presseinfo Herzkinder OstFriesland e.V.

Ein Großteil der Spenden geht neben diversen Jugendorganisationen jährlich dem Verein Herzkinder OstFriesland e.V. zu Gute. Der Verein steht als gemeinnütziger Selbsthilfeverein herzkranken Kindern und ihren Angehörigen über die regionalen Grenzen Ostfrieslands hinaus mit Rat und Tat und vielfältiger Unterstützung zur Seite. Von Anfang an hielten die Mitglieder vom Pixxen e.V. und dem Freshbeatzteam dieses Vereinsziel als unterstützenswert. Jedes 100. Kind wird mit Herzfehler geboren, aber durch unsere Spende können wir den Kindern und ihren Familien das Leben ein bisschen schöner und einfacher machen. Dabei sind wir immer wieder begeistert von der Dankbarkeit des Vereins und der Mitglieder, welche uns auch beim Pixxen Festival unterstützen. Spätestens bei der jährlichen Weihnachtsfeier der Herzkinder sind daher Tränen garantiert.