Nachbericht Pixxen Festival 2021

Das 11. Pixxen Festival und das Biergarten Warm Up war in mehr als einer Hinsicht ein voller Erfolg!

Bereits am Freitag feierten knapp 400 Besucher ausgelassen und sicher vor Corona

Am Freitagabend ab 18:30 durften wir zum ersten Mall 400 Besucher zum Biergarten Warm Up begrüßen. Fünf Bands und Künstler verschafften dem Kultur-ausgehungerten Publikum einen verzauberten Abend bei besten Temperaturen.

Am Samstag ging es dann ab 15:00 rund mit insgesamt 9 Gruppen und knapp 1000 Besuchern. Auch hier spürte man die ausgelassene, friedliche Stimmung, den Durst nach Erlebnis und Livemusik. Die Gäste sorgten für einen überwältigenden Getränkeabsatz, dem unser Team nur schwer nachkommen konnte.

Durch unser ausgeklügeltes 3G-Syste, inklusive eigenem Testcenter auf dem Parkplatz, blieb auch diese Festivalausgabe nach 2020 absolut „Corona-Sicher“. Alle Kontaktdaten wurden nach Ende der Aufbewahrungsfrist vernichtet, da das Gesundheitsamt keinerlei Fälle in Verbindung mit dem 11. Pixxen Festival registrierte.

Die Teams an der Kasse, in den Bierbuden, hinter den Kulissen und natürlich auch das Team Umwelt sorgten wie immer für einen reibungslosen Ablauf!

Am Samstag feierten die Gäste friedlich im Sonnenschein, fernab aller Corona-Sorgen

Die Spendensumme wird derzeit noch ermittelt, da noch einzelne letzte Rechnungen ausstehen. Zusätzlich zu den Getränkeeinnahmen und dem Eintritt, was vor allem unsere Kosten deckt, konnten wir uns dieses Jahr neben toller Unterstützung aus der Wirtschaft über eure Spenden & Trinkgeld an den Bierbuden, und zusätzlich Einnahmen durch den Ticketverkauf freuen, somit wird auf jeden Fall, trotz Corona, eine schöne Summe zusammen kommen!

Derweil bleibt unser Team auch im Herbst beschäftigt, mit einem Kuchenverkauf im Cafe Altes Lehrerhaus, der Inventur des Lagers und nicht zuletzt ersten Gedanken zur nächsten und 12. Ausgabe des Pixxen Festivals.

Weiteres Presse-Feedback, Bilder und Videos findet ihr wie immer auch auf unserer Facebookseite, und hier unten im Linkarchiv:

Bilder Freitags Rock Foto Uken Lemke
Bilder Freitags PCP Production
Bilder Samstags PCP Production
Bilder Samstags Konzertfotografie Janine Müller
Bilder Crew 11. Pixxen Festival
Bilder Bands 11. Pixxen Festival
Video Ostfriesen.TV

Schreibe einen Kommentar